Zurück in Deutschland
Jetzt ist es schon wieder vorbei mein halbes Jahr Shanghai. Ich bin wieder gut in Deutschland gelandet, muss mich aber erstmal wieder an alles gewöhnen.
Es ist so ruhig, so grün und die Luft ist so frisch. Die Häuser finde ich schon extrem klein, im Gegensatz zu denen in Shanghai, obwohl ich die am Ende gar nicht mehr als so groß empfunden habe.
Schon ein komisches Gefühl wieder zuhause zu sein, mit Messer und Gabel zu essen, keine Chinesen überall rumlaufen zu sehen und überhaupt nur sehr wenig Leuten auf der Straße zu begegnen.
Ich werde in den nächsten Wochen erstmal fleißig an meiner Bachelorarbeit schreiben. Außerdem denke ich darüber nach, wie ich meinen Blog weiterführen kann, mal sehen, vielleicht fällt mir ja was spannendes ein :-)...
Und jedem von euch kann ich nur raten, falls ihr die Möglichkeit habt nach China zu gehen oder dort Urlaub zu machen...macht es!!!
Ich hatte eine wunderschöne Zeit in China und würde immer wieder dorthin gehen. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, viele neue Sachen gesehen und gelernt und eine Menge Erfahrungen gesammelt. Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit hatte und genutzt habe.
   Kommentieren


christof.lapd, 21. Mai 08
Schade, wieder ein Blog weniger, der mich in Sachen Shanghai, Pentox und Co. auf dem Laufenden hält.

Welcome back!

anne85, 21. Mai 08
Ist schon echt schade...aber jede Zeit geht mal zu Ende. Shanghai war schon echt super, aber das weißt du ja . Jetzt heißt es für mich erstmal wieder in Deutschland einleben ;-)...