Montag, 5. Mai 2008
Shanghai – Shenzhen – Hong Kong
Donnerstagmorgen ging es also los. Zuerst mit dem Flugzug von Shanghai nach Shenzhen. In Shenzhen angekommen, hatten wir drei Möglichkeiten weiter nach Hong Kong zu fahren, mit dem Taxi (unendlich teuer...da kann man auch gleich nach Hong Kong fliegen ;-)), der Fähre (man sieht halt nur Wasser ;-)) oder dem Bus (perfekt :-D).

Wir entschieden uns also für den Bus, leider dauerte der Übergang über die Grenze länger als wir erwartet hatten, da Feiertag in China war und alle Leute am Reisen waren.

Unser Bus-Sticker, damit wir auch an der richtigen Haltestelle aussteigen ;-)

Nach ein paar Stunden hatten wir dann unser Hotel in Hong Kong erreicht. Etwas fertig von der Reise entschieden wir uns für einen ruhigen Abend.

Die Hotel-Lobby...wie schön
Aber natürlich musste erst der Rooftop-Pool besucht werden...das war eine Aussicht...der absolute Hammer :-).

Nachdem wir genug im Pool geplanscht haben, gings dann raus auf die Straßen von Hong Kong Island. Das Wetter war auch am Abend noch super, schön warm, echt angenehm. Ich muss sagen, schon an dem Abend war ich begeistert von Hong Kong. Die Stadt hat durch die grünen Berge und die großen Hochhäuser einfach eine ganz besondere Atmosphäre.
Zum Abschluss des Abends haben wir uns dann noch Sushi gegönnt und waren beide schon sehr gespannt was wir in den nächsten Tagen in Hong Kong erleben würden.