Dienstag, 19. Februar 2008
Countryside?
Während meinem Urlaub mit Connie sollte ich nicht nur in Changsha bleiben, sondern auch die Countryside der Hunan (was übersetzt soviel heißt wie „südlich des Sees“) Provinz sehen. Mit dem Zug ging es dann also nach Yueyang. Ich war sehr gespannt, was mich da erwartet. In meinem Kopf hatte ich Bilder von einem kleinen Dorf irgendwo in China...das war aber nicht der Fall. Yueyang ist eine Stadt mit 350.000 Einwohnern (deutlich mehr wie manche Stadt in Deutschland, aber für chinesische Verhältnisse halt schon eher ein Dorf...wenn man an Städte wie Shanghai mit zirka 16 Millionen Einwohnern denkt).
Am Bahnhof angekommen wurden wir von Connie’s Verwandtschaft abgeholt und zu deren Wohnung gebracht. Nachdem wir Grosseltern, Tanten, Onkels und Cousinen begrüßt hatten, wurde erstmal gegessen. Interessant war, dass jeder etwas kochen durfte...ich habe gelernt wie man Kartoffeln in Zuckersoße kocht...sehr lecker und das Rezept kann man auch für Bananen oder Apfel verwenden. Nur mit dem Essen muss man ein bisschen zügig sein...da die Stücke sehr schnell hart werden und zusammenkleben ;-).
Am nächsten Tag haben wir dann einen Ausflug an den Dongting-See gemacht mit der ganzen Familie und ich habe natürlich versucht alles zu fotografieren.







In den Tagen in Yueyang wurde mir dann auch gelernt, wie man das chinesische Spiel Majiang spielt. Wie das funktioniert verrate ich euch auch noch, oder kennt ihr das Spiel?
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren