Mittwoch, 12. Dezember 2007
Neblige Aussicht?
Heute war einer der Tage, an dem die Spitzen von Shanghais Hochhäusern im Nebel versanken.
Ein Tag an dem ich gern mal ein Zimmer im höchsten Hotel der Welt, dem Jin Mao Tower, gehabt hätte, um zu schauen, ob man auf zirka 421 Metern Höhe schon über den Wolken schwebt oder noch im Nebel versinkt.
Bevor ich nach Shanghai gegangen bin, habe ich über das Grand Hyatt Hotel einen interessanten Bericht gelesen. In dem Bericht hieß es, dass an manchen Tagen die Gäste an der Rezeption anrufen müssen, um sich zu erkundigen, wie das Wetter unten ist...ich denke heute war einer dieser Tage.



Das Hochhaus links im Bild ist der Jin Mao Tower. Leider war es schon dunkel, als ich von der Arbeit kam:-(.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Nanjing - die Südhauptstadt
Mit meiner Mitbewohnerin Elena machte ich am Wochenende einen Kurztrip nach Nanjing. Obwohl die Stadt mit 2.7 Mio. Einwohnern auch ziemlich viele Bewohner hat, ist es ganz anders als in Shanghai, aber das sieht man glaube ich auch ganz gut auf den Fotos.
Ein Erlebnis war auch die Fahrt mit dem Schnellzug nach Nanjing. Auf dem Bahnhof habe ich mich irgendwie wie auf einem Flughafen gefühlt, besonders, weil die Koffer durchleuchtet wurden und man auch nur mit einem Ticket in den Bahnhof herein gehen darf.
In Nanjing angekommen haben wir uns ein Hostel rausgesucht und sind dann ein bisschen feiern gegangen...vielleicht auch ein bisschen länger;-).
Samstags stand dann Sightseeing auf dem Plan. Wir guckten uns den Konfuziustempel und das darum angesiedelte Shopping- und Restaurantviertel an. Es war echt beeindruckend...aber zum beschreiben fehlen mir die Worte, deshalb guckt euch lieber die Bilder an:-)








   Link (0 Kommentare)   Kommentieren